Über mich


Ich bin eine leidenschaftliche Hobby-Gärtnerin. Neben gängigen mediterranen Pflanzen, wie Oleander, Olive oder Feige habe ich ein Faible für außergewöhnliche Blüten entwickelt. So habe ich z.B. eine gelbe Magnolie, schwarze Stockrose, lilafarbene Rose, Gartenorchideen und bin zudem gerade dabei einen ZEN-Garten mit Garten-Bonsai und verschiedenen Fächerahorn anzulegen.

 

Durch Asienreisen und Beschäftigung mit Buddhismus und ZEN war ich schon lange fasziniert von der Lotospflanze, ihrer Geschichte und Symbolik und habe mich umso mehr gefreut, als ich sie 2012 auch in Deutschland entdeckt habe. 

 

Diesen Versuch wollte ich starten und konnte bereits im 2. Jahr die Pflanze vermehren. 2013 – bedingt durch die heißen Temperaturen – kamen meine Pflanzen das erste Mal zur Blüte, die etwa 2 Handteller groß sind und wunderbar duften.

 

Das Lotus-Virus hat mich infiziert und zwischenzeitlich habe ich 17 Kübel mit insgesamt 9 verschiedenen Sorten im Garten stehen.